sunesan

SCHREIBBILDER

zurück zur Übersicht

Meine Schreibbilder entstehen in EINEM Akt.

Mit Tusche und Pinsel beginne ich die vorgeplante Form mit meinen Gedanken zu füllen. Dabei gebe ich mir ein Thema das mich beschäftigt, fasziniert und dem ich nachspühren möchte. Immer sind es grundlegende Fragen. Zum Beispiel: Was ist ein Traum ? Was ist träumen ? Und komme dann zur Frage: Was ist Realität ..... Eines über das andere an Fragen entsteht während dieses spontanen Schreibens.

Auf so dünnem Japanpapier zu schreiben, lässt kein Innehalten zu. Dies trägt zum Spontanen Denken und Schreiben bei. Es ist dieser Prozess, dem ich nachspühren will. Die Gedanken in ihrer reinen Form zu erfassen; ohne den Filter der Vernuft und des Intellekts.

Mein zweites Forschen in dieser Sache betrifft die Gedanken selbst.  WOHER kommen sie in mein Bewusstsein ? Drängen sich in die gehaltene Offenheit ?